Partner
Die Bundeswehr ist bereits zum zweiten Mal als Partner bei dem DVV-Pokalfinale dabei.
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Außerdem unterstützt die Bundeswehr mit Sportsoldatinnen und Sportsoldaten den Deutschen Leistungssport.
air up® ist das erfolgreiche Münchner Unternehmen hinter dem weltweit ersten duftbasierten Trinksystem, das Wasser allein durch Duft aromatisiert und somit vollen Geschmack ohne Zusatzstoffe ermöglicht. air up stellt in diesem Zuge die offiziellen Flaschen der vier Pokalfinalsiten und setzt sich mit dem Engagement für ausreichenden und zuckerfreien Wasserkonsum im Sport ein.
.
Die führende Prüf- und Sachverständigenorganisation DEKRA ist bereits seit November 2022 Offizieller Partner der Volleyball Bundesliga der Frauen. Die erfolgreiche Partnerschaft wird nun im Rahmen des DVV-Pokalfinals der Frauen fortgeführt.
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause.
Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller aus Osaka, der auf der ganzen Welt im Sport aktiv ist. Fokuskategorien in Europa umfassen Running, Volleyball, Handball, Tennis und Fußball, das gesamte Portfolio bedient darüber hinaus unzählige weitere Sportarten. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von traditioneller Handwerkskunst und dem „Kaizen“- Spirit, also dem Drang sich stetig zu verbessern. Es ist das Versprechen der Firma, nicht nur hochmoderne, sondern auch besonders langlebige Sportartikel herzustellen. Um nicht nur jede*n Spitzenathlet*in besser zu machen, sondern auch um die Gesellschaft insgesamt aktiver und sportlicher zu gestalten.
VAN STRAATEN Deutschland ist seit diesem Jahr als Full-Service-Partner für innovative, aufmerksamkeitsstarke Werbetechnik neben dem Supercup und dem Liga Cup nun auch beim DVV-Pokalfinale mit an Bord.
Durch gezielte Visual-Branding-Elemente wie Banner, Leuchtkästen und digitale Installationen wird die Markenbotschaft auf kreative Weise eingebunden und für das Publikum erlebbar. So bleibt das Event im Gedächtnis und stärkt die Beziehung zwischen Verein, Sponsoren und Fans – ein Effekt, der weit über den Eventtag hinauswirkt.
Die FOIL2sport ist ein inhabergeführtes Unternehmen unter der Dachmarke FOILSQUARE Werbetechnik, das neben seinem Engagement in der Volleyball Bundesliga nun auch das DVV-Pokalfinale als Full-Service-Bartner im Bereich Bodenaufkleber und Eventbranding bereichert. Mit einem Team von 10 engagierten Mitarbeitenden bedient das Unternehmen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und anderen europäischen Ländern. Seit 2020 liegt der Fokus auf hochwertigen DIN-EN-zertifizierten Sport-Bodenaufklebern, die speziell für Sportvereine entwickelt wurden. Die Mission bei FOIL2sport ist es, Sportvereine zu befähigen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und dabei nachhaltige Mehrwerte zu schaffen. Deshalb bietet FOIL2sport Impulse, umfassende Erklärungen und innovative Lösungen, um Werbeflächen zu maximieren und gleichzeitig die Sponsoreneinnahmen zu steigern.
Die ProPosition ist ein Full-Service-Dienstleister für regionale und nationale Werbekampagnen und bereichert in diesem Jahr das DVV-Pokalfinale durch eine langjährige Erfahrung im Bereich Out-of-Home Werbung.
Die gesamte Region Mannheim soll somit auf unser 10-jähriges Jubiläum aufmerksam gemacht werden und so zahlreich den Weg in die SAP-Arena finden.
Als offizieller Logistikpartner der Volleyball Bundesliga seit der Saison 2022/23 unterstützt Kühne+Nagel die Liga das ganze Jahr über bei allen logistischen Anforderungen – von der Planung bis zur Umsetzung. Mit ihrer Expertise in Messe- und Eventlogistik übernehmen Sie auch beim DVV-Pokalfinale 2024 eine Schlüsselrolle: Sie sorgen dafür, dass die benötigte Ausrüstung pünktlich, zuverlässig und auf dem nachhaltigsten Weg in der SAP Arena Mannheim eintrifft.
Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Der wichtigste und bedeutendste Markt des Unternehmens ist Deutschland, wo die Allianz 1890 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Mit der Schaden- und Unfallversicherung, der Lebensversicherung sowie der Krankenversicherung hilft die Allianz in Deutschland ihren Kunden, sich gegen Risiken zu schützen und finanzielle Chancen zu nutzen.
Seiner gesellschaftlichen Veranwortung wird das Unternehmen durch ein vielfältiges Portfolio an Engagements in Sport, Kunst und Kultur sowie sozialen Projekten gerecht. So wird die Allianz in diesem Jahr auch beim DVV-Pokalfinale auf dem Feld vertreten sein.
Zum sechsten Mal in Folge ist Lotto BW exklusiver und zuverlässiger Werbepartner des DVV-Pokalfinals.
Als Landesunternehmen bieten wir Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Als staatlicher Glücksspielanbieter gehört der Fördergedanke zu unserer DNA. Egal ob Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege oder Soziales - jeder dieser Bereiche profitiert enorm von den Reinerlösen unserer Lotterien. Alleine für die Sportförderung werden jährlich rund 60 Millionen Euro aus dem Wettmittelfonds des Landes eingesetzt.
Pe2M ist Partner des DVV-Pokalfinals im Bereich Akkreditierungen und bietet innovative und effiziente Lösungen von einem Team, das bereits jahrzehntelange Erfahrung im Kartendruckermarkt hat.
Pe2M bietet schwerpunktmäßig Systeme speziell für die Erstellung von überformatigen Akkreditierungen auf internationalen Groß-Events an, sowie Systeme für Ausweise mit RFID Technologien.
abtis wurde 2003 als IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf Microsoft-Technologien und Rechenzentren gegründet und ist mittlerweile Teil eines starken Netzwerks von über 25 Unternehmen, die gemeinsam erstklassige Lösungen in den Bereichen moderner Arbeitsplatz, Sicherheit und Infrastruktur bieten.
Seit der Gründung bis heute liegt der Fokus der leidenschaftlichen IT-Experten von abtis auf zukunftsfähigen, passgenauen Lösungen für den Mittelstand.
Das DVV-Pokalfinale und die Volleyball Bundesliga werden digital barrierefrei! - Eye-Able®: Digitale Barrierefreiheit einfach gemacht
Eye-Able® macht das Internet für alle zugänglich. Als führendes Unternehmen in digitaler Barrierefreiheit helfen wir, Websites und digitale Angebote inklusiv zu gestalten – einfach, effizient und für alle Nutzenden. Unsere innovativen Lösungen lassen sich nahtlos integrieren und sorgen dafür, dass niemand ausgeschlossen wird. Für uns geht es dabei um mehr als nur Technik: Wir setzen uns für ein Internet ein, das Vielfalt ermöglicht und Barrieren abbaut.
Das Dorint Kongresshotel im Herzen Mannheims ist bereits seit vielen Jahren zuverlässiger Hotel-Partner des DVV-Pokalfinales.
Das Hotel bietet den Finalteilnehmer:innen das perfekte Rundum-sorglos-Paket zur optimalen Vorbereitung auf das große Finale: Komfortable Zimmer zum Kraft tanken, auf das Team zugeschnittene Verpflegung sowie die Bereitstellung von Konferenzräumen für Videoanalysen.